Jahresauftaktveranstaltung 2026
Gut besuchter AWO-Stammtisch in Sandlofs
Seniorenreise an die Ostsee fast ausgebucht
Der Saal im Dorfgemeinschaftshaus in Sandlofs war bis auf den letzten Platz besetzt. AWO-Kreisvorsitzende Heike Bohl und AWO-Ortsvereinsvorsitzender Karl Happel freuten sich über das große Interesse an der Seniorenreise, die in diesem Jahr vom 30. August bis zum 5. September nach Malente in Ostholstein geht.
Im vergangenen Jahr war die AWO in Prag. Ulrich Jarzinka ließ diesen Urlaub mit einer Bildpräsentation wieder für alle lebendig werden. Die Stadt der hundert Türme mit ihrem wunderschönen Altstadtviertel, der astronomischen Uhr, der Karlsbrücke über die Moldau und der Prager Burg war ein tolles Urlaubserlebnis. Die von Ulrich Jarzinka gemachten Photos begeisterten und machten den Zuschauern Lust auf eine neue Reise.
Auf dem Veranstaltungsprogramm steht in diesem Jahr eine 7-tägige Reise nach Malente in Ostholstein. Auf dem Reiseprogramm stehen auch Besuche in Kiel, Laboe, Lübeck, Grömitz, Heiligenhafen und auf die Insel Fehmarn. Hans Bohl und Klaus Wingefeld stellten die diesjährige Reise mit Hilfe einer PowerPoint-Präsentation vor und beantworteten Fragen.
Auf die Frage von Heike Bohl, wer an dieser Fahrt an die Ostsee Interesse hat, gingen viele Hände hoch. Aus dem Stand waren 18 Doppelzimmer und 10 Einzelzimmer reserviert. Eine weiteres Doppelzimmer wurde am Sonntag bestellt, so dass aktuell nur noch ein Doppelzimmer frei ist.
Nach der Vorstellung der Reise wurde die Kaffeetafel eröffnet. Es gab köstliche Kuchen, darunter sehr leckere Torten, die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt extra für diese Veranstaltung gebacken hatten. Allen Kuchenspenderinnen gilt ein herzliches Dankeschön.
Die nächste Veranstaltung der Arbeiterwohlfahrt in Schlitz findet am 7. Februar, um 14.30 Uhr im ehemaligen Wanderheim am Damenweg zu statt. Der Ortsverein der AWO lädt zum Faschingsnachmittag ein, der von den Mitgliedern selbst gestaltet wird. Anmeldungen für diesen Termin nimmt AWO-Ortsvereinsvorsitzender Karl unter der Telefonnummer 6312 entgegen.
Bericht Hans Bohl
Fotos Carola Strecker





